SkeiðGästehausAktuellesPreiseAnreiseBildergalerieSucheKontakt

Kleines Reiseinfo zu Skeið PDF Drucken E-Mail
Island ist Nonni & Manni, Pferde nicht Ponys, Mitternachtssonne, Trolle & Elfen, Wale, Vulkane, Gletscher, Polarlichter, Unberührte Natur, Vogelparadies, Angleroase, Ruhe, freundliche Menschen und und und...... Einem holländischen Soziologen nach, der in einer Studie zu ermitteln versucht hat, wer in Europa unter den glücklichsten Umständen lebt, leben auf Island die glücklichsten Menschen Europas. Mit 62 "Glücksjahren" liegen sie vor allen anderen Europäern an der Spitze. Dies ist wie oft bei wissenschaftlichen Studien keine Wahrheit, aber es ist ganz viel Wahres dran. Grund genug für immer mehr Reisende, sich davon selbst zu überzeugen und diese Insel zu entdecken. Die Zeitschriften sind voller Artikel zu und über Ísland, jede Buchhandlung hat diverse Ausgaben von Reiseführern.

Ca. 20 min von der Stadt Dalvík und 45 min von Akureyri, Islands zweitgrößter Stadt , entfernt, liegt unser Hof Skeið, inmitten des Svarfaðardals, 66° Breitengrad, knapp vor dem Polarkreis. Ein Teil des Svarfaðardals ist Naturschutzgebiet und ist unter Ornithologen bekannt.Der Hof Skeið, am Ende des Tales gelegen, ist seit dem 11ten Jahrhundert namentlich erwähnt, diverse Geschichten der Edda ranken sich um dieses Stück Land. Der Hof war bis vor wenigen Jahren ein Bauernhof, stand 1 Jahr leer, und wurde 1999 von uns gekauft. Das Wohnhaus ist im gleichen Jahr von uns komplett renoviert worden. Dem Ferienhaus widerfuhr im Sommer 2000 das Gleiche. Die Bauweise ist skandinavisch-isländisch; also überwiegend Holzmateralien und Stein. Im Sommer 2000 haben wir die Bauarbeiten an unserem kleinen Sommerhaus abgeschlossen, und vermieten es tage und wochenweise.
 

Guesthouse Skeið
Contact
fon: ++ 354 466 1636
cellphone: ++ 354 866 7036

mail:mail@thule-tours.com

P1000694.jpg

© Thule Tours, Guesthouse Skeið


designed by